SOLARMODULE & SPEICHER - EIN GUTES TEAM FÜRS GANZE JAHR

Photovoltaik bietet die Möglichkeit einer unabhängigen Stromerzeugung, die zudem noch umweltfreundlich ist. Es werden dadurch dauerhaft die Stromkosten gesenkt und die Umwelt weniger belastet. Besitzer von Photovoltaikanlagen freuen sich jedes Jahr ganz besonders, wenn die Tage wieder länger werden. Denn mehr Sonnenstunden bedeuten mehr erneuerbare und umweltfreundliche Energie, die sie mit ihrer Solaranlage erzeugen können.

Stromspeicher sind bei Solarstrom sehr wichtig: Schließlich ist die Erzeugung von Solarstrom – egal auf welchem Dach – besonders effektiv, wenn die Sonne auf unsere PV-Anlagen scheint – und das ist hauptsächlich im Sommer oder im Tagesverlauf um die Mittagszeit der Fall. 

Wir brauchen aber nicht nur mittags oder im Sommer Strom, sondern eigentlich immer, rund um die Uhr. Aus diesem Grund werden effiziente und langlebige Speicher eingesetzt, um die Nutzung von Strom vom Zeitpunkt seiner Erzeugung unabhängig zu machen und so individuell an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Die Vorteile von PV Anlagen liegen auf der Hand:

Umweltaspekt

Kostenersparnis

Autarkie

Gerade Letzteres ist vielen Menschen extrem wichtig geworden, da sie auch unabhängig von Stromausfällen sein möchten. Auch hierfür bieten unsere Speicher eine vernünftige Lösung.

Nicht zu verachten ist das Thema Sicherheit. Bei den von uns geführten Herstellern wird das sehr ernst genommen. Alle unsere Speicher sind mit so genannten Eisenphosphat Batterien (LIFePO4) der neuesten Generation ausgestattet. Im Gegensatz zur herkömmlichen Lithium-Ionen-Technologie mit Kobalt, gilt beim Lithium-Eisen-Phosphat-Akku die Brandgefahr als ausgeschlossen.

Bei den Herstellern Alpha Ess und RCT kommt noch das besonders homogene Zusammenspiel aus Wechselrichter und Speicher dazu, wenn beides vom selben Hersteller ist. Diese Komponenten sind dann genau aufeinander abgestimmt und harmonieren perfekt miteinander in höchster Effizienz.

Unsere Spezialisten sind sogar in der Lage Ihr System aus der Ferne zu überwachen um ggf. zügig reagieren zu können. Das beinhaltet für Sie noch mehr Sicherheit.

Alpha ESS – Intelligent, flexibel für volle Unabhängigkeit, leistungsstark

Alpha ESS wurde 2012 gegründet und ist spezialisiert auf das Angebot fortschrittlicher Energiespeicherprodukte, sowie intelligente Energie-Management-Lösungen für private und kommerzielle Anwendungen.

Als einer der Vorreiter im Energiespeichermarkt mit Lithium-Ionen-Technologie, verfolgt Alpha ESS die Vision allen Menschen auf der Welt eines Tages saubere Energie verfügbar zu machen.

Alpha ESS ist ein multinationales Unternehmen, das aktuell in mehr als 50 Ländern weltweit private und gewerbliche Speichersysteme betreibt. Alpha ESS hat sich selbst dazu verpflichtet, das Energienetzwerk der Zukunft durch seine patentierten Technologien aus Deutschland mitzugestalten.

Als Resultat entwickelte Alpha ESS im Jahr 2012 mit dem hauseigenen Energiemanagementsystem sein erstes Produkt, welches bis heute alle Alpha Speicher steuert. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Komplettanbieter mit Speichern von 3 kW bis 550 kW Leistung gewandelt.

SMILE-Hi10 Alpha Batterie Speicher Solar Photovoltaik Enkon Plan
BYD Batterie Speicher Solar Enkon Plan

BYD

Der chinesische Speicherhersteller BYD zählt weltweit zu den größten Anbietern für Heimspeicher-Systeme und ist auch gleichzeitig der größte E-Auto Produzent der Welt.

Das interessante Solarspeicher-System ist modular aufgebaut und für viele verschiedene Einsatzbereiche geeignet. 

RCT Power – Technologie vom Bodensee

Mit der Vision, ein flexibles und zuverlässiges Speichersystem zu entwickeln,

dass sich zusätzlich durch hohe Qualität und eine einfache Montage auszeichnet, sowie leicht zu bedienen ist, hat RCT den Markt erobert.

Bestehende Systeme wurden komplett überarbeitet und ermöglichen es dem Kunden nun die Sonnenenergie intelligent zu nutzen und energieunabhängig zu sein.

RCT ist einer der wenigen Firmen weltweit, die komplette Batteriesysteme und Wechselrichter selbst entwickelt und diese optimal aufeinander abstimmt. Der Kunde bekommt sein Speichersystem aus einer Hand und gleichzeitig optimalen Service für alle Systemkomponenten.

Bei Stromausfall schalten die RCT Speichersysteme mit Ersatzstromfunktion alle Verbraucher eigenständig auf den hausinternen Batteriespeicher um. Das bietet zusätzliche Unabhängigkeit und Versorgungssicherheit.

RCT Batterie Solar Enkon Plan